Gästebuch

Heilpraktiker / in Bottrop

 

Heilpraktiker Tipp des Monats

 

 

 
 

Wohlbefinden in der Naturheilpraxis

Lassen Sie und Ihrer Lieben die Seele  baumeln und dem Alltag entfliehen.
Jenseits von Hektik und Zeitdruck werden Sie mit einer für Sie entsprechenden Wellnessbehandlung, eingehüllt in den Düften ätherischer Öle und den Klängen entspannender Musik, verwöhnt.

Folgende Behandlungen stehen Ihnen zur Auswahl:

• Breuss -Massage
• Fußreflexzonenmassage
• Hot Stone Massage
• Schröpfmassage

 


Ich bitte um telefonische Vorbestellung unter 02041 / 4625344 oder 0177 34 36 138.

Ich freue mich auf  Sie

Andrea Prinz

 

 

Anti-Aging

Was bedeutet Anti-Aging in der Naturheilkunde?

Unter Anti-Aging versteht man Maßnahmen, die die Verlangsamung beginnender und fortschreitender Alterungsprozesse mit ihren Folgeerkrankungen wie zum Beispiel

·         Herz – u. Kreislaufbeschwerden

·         Durchblutungsstörungen

·         degenerative Gelenkserkrankungen z.B. Rheuma

·         Stoffwechselerkrankungen

günstig beeinflussen sollen.

In diesem Sinne, verstehe ich die Naturheilkunde als Prävention das heißt Vorbeugung von Krankheiten.

Wir alle möchten alt werden, aber wir möchten uns nicht alt fühlen. Gesund und fit zu bleiben ist möglich, wir müssen nur bereit sein, einiges dafür zu tun.

Besondere Schwerpunkte setzte ich in meiner Heilpraktiker Praxis auf Anti- Aging- Strategien, die das biochemische Altern und das Altern durch Lebensführung positiv beeinflussen.

Eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf, Bewegung an der frischen  Luft und besonders der Abbau von Übergewicht und Stress  können wesentlich zu einem gesünderen Leben und mehr Vitalität beitragen.

Leistungsdruck in der Schule und Beruf, Anforderungen in der Familie, Konflikte, Prüfungsstress und Doppelbelastungen durch Familie und Beruf  bringen uns schnell aus dem Gleichgewicht. In der Naturheilkunde stehen uns Arzneimittel zur Verfügung die uns in unserer Ich – Organisation unterstützen und uns durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ins Gleichgewicht verhelfen .Entspannung, Gelassenheit, Fitness und eine höhere Konzentrationsfähigkeit  stärken unsere Abwehrkräfte. Dieses Gleichgewicht sollte Ihnen viel Wert sein, denn leider können wir uns gegen Umweltbedingungen, die unseren Alterungsprozess beschleunigen wie z.B. Strahlung, Chemikalien, Schwermetalle und Luftverschmutzung nur wenig wehren.

Unter biochemisches Altern verstehen wir im Wesentlichen die negativen Einwirkungen der so genannten freien Radikale.   

Was sind freie Radikale?
Der menschliche Körper braucht Sauerstoff zum Leben. Wichtige Stoffwechselprozesse zur Energiegewinnung sind ohne Sauerstoff nicht möglich. Während dieser Vorgänge entstehen jedoch Zwischenprodukte des Sauerstoffes, die sehr aggressiv sind. Dies sind die freien Radikale.

Freie Radikale können in hohen Konzentrationen wichtige Proteine angreifen. Dadurch kann es zu Schädigungen verschiedenster Körperzellen kommen. Unsere Verteidigung sind die Antioxidantien.  Zu Ihnen gehören die Vitamine C  und E, das Spurenelement Selen sowie verschiedene Pflanzenstoffe die mit der Nahrung zugeführt werden können. Eine ausreichende Versorgung dieser Nährstoffe ist unabdingbar. Eine weitere antioxidative Strategie bietet die von mir durchgeführte Oxyvenierung. Durch die dem Blut zur Verfügung gestellten Sauerstoffbläschen kommt es zu einer Vermehrung  bestimmter Blutkörperchen und damit zur Steigerung der körpereigenen Abwehr. Körpereigene Radikalefänger werden erhöht und wir erhöhen unseren Schutz gegen degenerative Erkrankungen und bieten einen hervorragenden Vorbeugungseffekt gegen Herz-Kreislauf –Erkrankungen. Ein weiterer positiver Effekt, besonders in der Herbstzeit, ist die deutliche Stimmungsaufhellung nach der Oxyvenierung.

Anti – Aging und Prävention sind eine Einheit, haben ein gemeinsames Ziel und sollten nicht voneinander getrennt werden.

Bleiben Sie gesund!!

 

 

Heilpraktikerin Andrea Prinz *  Am Quellenbusch 102 * 46242 Bottrop * Tel.: 02041 / 4625344 ( AB ) * mobil:  0177 / 3436138
E-Mail: a.prinz@heilpraktiker-in-bottrop.de * Copyright © 2008-2011  A. Prinz & Bearded Webdesign